Pfandflasche + Angelschnur + Pfandautomat = Geld?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In der Regel funktionieren die Automaten so, dass wenn vorne was rein geht aber hinten nicht ankommt, dann blockiert der Automat, zeigt eine Störungsmeldung an und die Flasche wird nicht gutgeschrieben. Die Automaten verfügen sowohl am Eingang als auch am Ausgang über Sensoren die den Verkauf der Flasche verfolgen. Daher oftmals auch die grünen und roten Lampen die dir anzeigen wann du die nächste Flasche einwerfen kannst, sobald die vorherige Flasche die entsprechende Lichtschranke passiert hat.

theoretisch könntest du die gleiche flasche mehrmals reinstecken, aber nur wenn du sie von hinten wieder holst. der Automat blockiert wenn du eine Flasche wieder rauszeihst. Außerdem ist es Betrug und du kannst angezeigt werden wegen sowas... mach lieber was sinnvolles mit deiner zeit.

Du kannst auch einfach für Dein Geld arbeiten gehen oder Sachen z. B. auf einem Flohmarkt verkaufen anstatt über solch unehrliche Sachen nachzudenken.

An diese Möglichkeit wird man sicher gedacht haben. Außerdem wird das sicher nicht unbeobachtet bleiben

Nein das geht nicht ! Jede Flasche hat ja einen eigenen scan.. und außerdem geht dann ein Alarm los..

Dann wird ein alarm ausgelöst

Hey Nic ,

ja kann man eigentlich machen , aber bist du wirklich so arm das du sowas machst xD, und ich glaube kaum das sowas ungestraft bleibt wenn es jemand bemerkt ich kann dir das nur abraten ^^

Als ob ich das mach :D hat mich halt mal so interessiert. Man weiß ja nie ob man in Zukunft Penner wird :D

0

Dachte ich mir auch schon :3 Aber dann geht n Alarm los ^^

Was möchtest Du wissen?