Pfandautomaten Flaschen?

10 Antworten

Kurz gesagt, wenn eine eingeworfene Flasche / Dose ihr "Ziel" nicht erreicht wird eine Störmeldung ausgelöst, weil der Automat von einer Fehlfunktion oder Blockierung ausgeht. Erst wenn eine Flasche das "Ziel" erreicht hat, kann eine neue Flasche eingeworfen werden und das Pfand wird gutgeschrieben.

Alleine das Hineinstecken des Armes löst keine Störung aus, da die Lichtschranke Flasche und Arm nicht unterscheiden kann. Nur wenn eine Flasche noch im Automaten bzw. auf dem Weg ist, meckert der Automat, weil er denkt, daß schon die nächste Flasche eingeworfen wird und gibt einen entsprechenden Hinweis.

eine gute idee. dann kommt weiter hinten der schredder und zermalmt deinen arm - eine schlagzeile in der bild ist dir dann gewiss. und 25 cent haste dir trotzdem nicht verdient.

Denke nicht.. die Flasche gilt wohl erst als "gezählt" wenn sie wirklich durchgelaufen ist.

Könnte man was klauen(getränkemarkt)?

Heute war ich z.B wieder im getränkemarkt und habe so eine kiste gekauft wo ich nur eine Flasche von auf das Band legen musste.
Hätte man dann nicht einfach auch Flaschen klauen können wenn sie nicht gescannt werden?
Nein will es nicht machen!!!‘ aber mich intressiert es nur

...zur Frage

Große menge(ca. 1.000-2.000 flaschen) pfandflaschen abgeben ohne große probleme (keine automaten)

Mein Vater ist Messi und Flaschensammler und sein haus ist voll mit pfandflaschen(15ct, 25ct) und dies hat so große ausmaße angenommen das es um die 1.000- 2.000 flaschen sind und wenn man mal überlegt das eine Flasche am Automat 2sek. Braucht um angenommen zu werden summiert sich es auf eine ziemlich große Zeitspanne. Viele händler machen bei solchen mengen auch nicht mit da man stundenlang den Automatenbesetzt. Er hat es auch mal bei größeren Getränkemärkten probiert es ging bei kleineren mengen noch gut(etwa 500 Flaschen) aber jetzt hat er bei den meisten Märkten Hausverbot. Es wohnt im Kreis Böblingen. Die Google Suche hat mir auch nicht weiter geholfen. Danke schonmal im voraus!!!

...zur Frage

Mehrwegflaschenrücknahme-Pflicht in jedem Laden?

Hallo Leute. Habe mir aus dem Internet ChariTea - Trinken bestellt und darauf ist das normale Mehrwegpfand-Siegel drauf. Nun erkennt kein Automat die Flasche an (wegen Größe, hat eine "komische" Größe). Meine jetzige Idee ist es, beim Kaufland die Flaschen so abzugeben, da dort kein Automat vorhanden ist. Meine Freundin wurde jedoch nach Hause geschickt, "weil wir sowas nicht verkaufen". Das darf doch normalerweise keine Ausrede sein - Pfandsiegel ist Pfandsiegel - oder irre ich mich da?

...zur Frage

Kann man wenn man an eine Pfandflasche einen Pfaden bindet und nach dem einwerfen wieder raus holt..

also:

wenn man um eine 25cent pfandflasche einen pfaden findet und die flasche dann in den automaten wirft und wieder rauszieht udn wieder rein bekommt man dann die 25cent oder mekr der automat das?

(Nein, ich will es nicht machen. Nein ich bin nicht arm!!!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?