Pfandbon in Höhe von 18,70 gefunden und auch eingelöst behalten oder lieber zurück geben?

8 Antworten

behalten und ausgeben, was hättest du gemacht wenn du Pfandflaschen im Wert von 18,7o gefunden hättest? Liegen lassen oder mitnehmen?

verreisterNutzer  10.03.2020, 16:41

Natürlich mitnehmen! Haha nein ich Frage nur sicherheitshalber

Da kann rein garnichts passieren, denke jeder hätte das gleiche getan

Kauf dir was schönes :)

behalte es,....wem willst Du es denn "zurück"geben????

verreisterNutzer  10.03.2020, 16:42

Im Laden! Mitarbeiter oder Co. Also es ist halt jetzt nicht der größte Supermarkt ist halt so ein kleiner!

Guten Tag,

ein Mensch war vergesslich und Du nutzt die Gunst der Stunde!?

Es wäre sinnvoller diesen Bon/jetzt Bargeld an einer Kasse abzugeben und dort (später) um Info zu bitten. Der/die Verlierer*in wird erfreut sein, dass es noch ehrliche Finder gibt. Dieser Betrag macht Dich nicht reicher, belastet aber Dein Gewissen. Lass Dir jedoch die Abgabe bestätigen. Wenn sich niemand meldet, bekommst Du so bestimmt den Betrag wieder. Ehrlich wärt am längsten.