Pfadfinder, ein Auslaufmodell?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, Gemeinschaft und Traditionen sind ein wichtiger Gegenpart z 63%
Ja, jeder denkt doch nur noch an sich 25%
Nein, die Wertevorstellungen sind wichtiger denn je 13%
Ja, keiner hilft mehr anderen unentgeltlich 0%

6 Antworten

Ich denke schon. Das macht man doch heute alles per App...

Wird schwer sein Kinder u. Jugendliche heute noch dafür dauerhaft zu begeistern. Es gibt zu viele Ablenkungen.

Japp, heute gibts Straßenkarten und GPS-Gestützes Navi zum Pfadfinden.

Eher ein Auslaufmodell...

Die christliche Anbindung und das paramilitärische Gehabe mitsamt der Uniformierung sind heutzutage erfreulicherweise eher weniger gelitten.

Heute ist alles was man Wissen muss sowieso auf den Smartphone. Ich kenn keinen der da ist und auch so ist das peinlich mit dden uniformen und das militärrische getue. Aufwachen. Wir sind in Jahr 2019 und den fortschritt soll man nicht aufhalten :-)