peugeot kisbee gt 4t baujahr 2022 euro 5 entdrosseln?

3 Antworten

Peugeot Kisbee GT 4T Baujahr 2022 Euro 5 entdrosseln?

Bei einigen neueren Modellen wurde das Entdrosseln erheblich erschwert, beispielsweise durch eine elektronische Drehzahlmessung, oder absichtlich zu kleine Kegelscheiben des CVT. Ob genau dieses Modell ebenfalls dazu gehört, weiß ich nicht. Egal wie: Illegal ist und bleibt es (leider). Denn 45 km/h stellen eine Geschwindigkeit dar, die es nicht einmal innerstädtisch erlaubt, ordentlich im Straßenverkehr mitzuhalten. Zusätzlich steigen Verbrauch und Lärmpegel, und der Motor hält kürzer. Bis Ende 2001 durften Fahrzeuge dieser Klasse (Kleinkraftradklasse) 55 km/h (50 km/h plus 10 % Toleranz) fahren, die darfst Du mit dem AM-Führerschein legal fahren.

Woher ich das weiß:Recherche
Otto6500  04.05.2023, 16:48

die Frage wurde nicht verstanden....

Hab dir schon alles beschrieben. Mehr gibt es nicht. Wurde nicht umsonst eingeführt das es richtig Geld kostet..