peugeot 807 hdi Tankanzeige spinnt

1 Antwort

Im Tank befindet sich ein Schwimmer (kunstoffkugel die schwimmt je nachdem wieviel Kraftstoff im Tank ist höher und tiefer) der gerne mal kaputt geht (nicht nur bei deinem Auto) dadurch funktioniert die Tankanzeige nicht mehr und somit spinnt auch der Bordcomputer am besten du besorgst dir einen gebrauchten Schwimmer (komplett) vom Schrott der einbau ist nicht so schwer (evtl hilft ein Reparaturbuch)

juergenro
Fragesteller

Hallo marl1980,

vielen Dank,hab mir das fast gedacht,leider gibt es diesen Schwimmer nicht so häufig aufn Schrott,gibt 3 verschiedene!!,werd mal schauen!? gruß Jürgen