Was bedeutet Trip A & Trip B bei der Tankanzeige (Auto)?

2 Antworten

Hi Trip ist der Tageskilometer zählen.

Da hast Du wohl 2 x einen Tageskilometerzähler. So kannst Du z.B. zum einen sehen, wann Du das letzte Mal getankt hast und zum anderen, wieviel Kilometer Deiner geplanten Strecke Du schon zurückgelegt hast.

"Trip A und B sind zwei Tageskilometerzähler. Du kannst z.B. den einen beim tanken nullen und bei dem anderen eine andere Wegstrecke(Urlaubsfahrt,...) zählen lassen.

Die Gesamtmenge der getankten Liter kann man meines Wissens nach nicht abrufen."

Quelle: https://www.mazda-forum.info/threads/trip-a-trip-b.21148/

Woher ich das weiß:Recherche