Peugeot 206 cc wenn man die Tür öffnet senkt sich die Scheibe dann ein Stück? Und wenn man die Tür zu macht schließt sich dann die Scheibe wieder?

4 Antworten

Hallo,

ja das ist auch richtig so, da geht es um die Gummidichtungen, dass die nicht beschädigt werden.

Gruß

neo1991

privat12334
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort :) aber ist das bei dem Auto denn auch wirklich so das wenn man am Griff zieht, die Scheibe sich dann ein Stück senkt?

Wozu? Die Scheibe versinkt NICHT in den Rahmen.... wenn du das meinst, weil kein Rahmen da ist.

privat12334
Fragesteller

Ja ich weiß das es da keinen Rahmen gibt. Deswegen frage ich ja ob die Scheibe ein Stück runter geht wenn man am Tür griff zieht?

Ich weiss nun nicht ganz genau Was für ein Fahrzeug das ist. Bei einem Coupe oder Cabrio mit Seitenscheibe ohne Rahmen ist es durchaus üblich dass der Fensterheber beim Öffnen der Tür etwas absenkt und wieder schliesst nachdem die Tür geschlossen ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Klingt als wäre der Rahmen verzogen.

Ich kenne das von meinem aber nur wenn er auf der Hebebühne steht. Macht man dort die Tür auf, bekommt man sie nicht mehr zu, bis man ihn wieder abgelassen hat.

Oder macht das wirklich der Fensterheber ... elektrisch?

Miatabrot  15.11.2018, 09:24

Das beschriebene Verhalten ist genau so gewollt und bei modernern Fahrzeugen mit rahmenlosen Seitenscheiben der Standard. Mit einem verzogenen Rahmen hat das also gar nichts zu tun.