Peugeot 2008 Batterie ausbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ersten oben die klemmen an den Batterie Polen lösen. Aufpassen das du nicht beide Pole gleichzeitig berührst. Dann sollten eigentlich je eine schraube links und rechts ganz unten an der Batterie zu sehen sein die eine Art klammer halten. Beide lösen und die Batterie kannst du rausheben.

FrageHilfeSuche
Fragesteller

Da sind keine Schrauben links und rechts. Ist nur eine Kunststoffhalterung mit einem Klipp. Drückt man auf diesen Passiert nichts

gordiorbi  18.07.2020, 11:36
@FrageHilfeSuche

Kannst du sie zur Seite schieben bzw drehen? Den wenn nicht weiß ich auch gerade nicht weiter

Habe es noch nicht versucht :-) Diese französischen 2 Webseiten erklären den Batteriewechsel, zwar nicht von einem 2008 aber denke das System ist ungefähr identisch. So wie ich gesehen habe gibt es 2 verschiedene Batteriehalterungssysteme...Anbei auch noch ein Youtube Video von einem 208 (franz.) aber denke man sollte einigermassen das gleiche sein...

https://www.nomaallim.com/enlever-batterie-peugeot-208.html

https://www.forum-peugeot.com/Forum/threads/remplacement-batterie-208ehdi-92cv.25236/

https://www.youtube.com/watch?v=u2IeNZYcjpo

Lieben Dank für deine Antwort. Werde es diese Woche mal versuchen und wenn ich nicht damit zurecht komme lasse ich es sein, benötige ansonsten sowieso den Pannendienst und hoffe das er mir anstatt überbrückt hilft die Batterie zu wechseln ;-) Falls ich weiss wo und wie man die Halterung löst, werde ich es hier rein schreiben.