Peter griffin stellte uns einmal die Frage ob ihr lieber hitler 2 Jahre vor Ende des Krieges sein wollt oder ein penner?

2 Antworten

Über so eine Frage wundere ich mich nur. So viele Menschen die in der Zeit gestorben sind macht man keine Gedanken ob jemand Hitler sein wollte.

Wenn ich Hitler 2 Jahre vor Kriegsende wäre, könnte ich den Krieg auch beenden.

Tannibi  02.01.2025, 19:10

Ich nehme an, es ist gemeint, dass die Geschichte so verläuft wie sie es tat.

ShadowOTW799  21.12.2024, 16:23

Er meinte in der Serie dass man den Krieg eben nicht beenden kann.

DickerOrk  21.12.2024, 16:29
@ShadowOTW799

Dann kann man das Land immernoch in eine geordnete Niederlage führen. Die letzten 2 Jahre waren eine strategische Katastrophe und Ressourcen wurden absurd unsinnig verschwendet. Man kann auch im Krieg Abkommen aushandeln, an die sich beide Seiten halten. Man könnte den Holocaust beenden. Man könnte wichtige Kerngebiete sichern und so den Verlust nach dem Krieg geringer halten. Man könnte sich stärker auf die Ostfront fokussieren und so die Spaltung Deutschlands verhindern. Wenns zuende geht könnte man aktiv die Kooperation mit den Westmächten verhandeln und sich diesen ergeben.

Deutschland wurde im 2WK komplett gebrochen und hatte keine Verhandlungsgrundlage mehr, dadurch hat das Land enorm gelitten und riesige Gebiete verloren. Das könnte man relativ einfach lösen.

Mathefreak551  21.12.2024, 16:20

Ich denke genauso. Was soll schon Krieg wenn man ihn beenden kann