Personalausweisnummer anstatt Reissepassnummer

3 Antworten

Jeder Spanier hat eine ID-Nummer, die auch seine Ausweis-, Führerschein- und sonstige Nummer ist. Bei Ausländern, die eben keine spanische Personen-ID (DNI) haben, kannst du normal zwischen der Nummer der Residenz (im Einklang mit der NIE, der Ausländer-ID) oder eben - für Leute, die weder Spanier sind, noch in Spanien residieren - der "Passnummer" unterscheiden.

Das muss aber jetzt nicht der Reisepass sein, sondern kann auch die Perso-Nummer sein, solange du eben aus einem Land kommst, von dem Spanien den Personalausweis anerkennt und keine Reisepasspflicht besteht.

Du gibst also einfach die Nummer deines Personalausweises ein und fertig. Das wird in Spanien anerkannt, als Ersatz für die fehlende DNI bzw. NIE und fällt unter die Kategorie "Nº de pasaporte" (solange der Perso eben ein zur Einreise gültiges Dokument darstellt).

ja logisch, Du solltest den dann allerdings auch vorzeigen können :-). Es gibt viele Leute die keinen Pass haben und trotzdem ins Stadion dürfen.

Danke dir für die schnelle antwort...das heißt personummer reicht.? ( ja klar kann ich den dann vorweisen :D ). Das wäre ja genial haha du glaubst garnicht wie erleichtert ich bin sind nur noch 30 tickets zu haben.

1

Kostenloses Steam Dlc startet nur Spiel anstatt das Dlc herunterzuladen?

Hallo Wenn ich bei Dead by Daylight das neue kostenlose Dlc herunterladen möchte,startet sich nur das Spiel anstatt das Dlc herunterzuladen. Habe dadurch die neuen sachen (Killer und survivor) auch nicht zur verfügung. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Mit abgelaufenen perso flug nach london buchen mit Ryanair?

Hallo, ich habe da ein problem mit der buchung bei ryanair. Ich soll meine personalausweisnummer angeben, jedoch habe ich jetzt erst gesehen, dass mein perso abgelaufen ist. Ich habe bis zu meinem abflug genug zeit (6 wochen) um den neuen perso zu beantragen. Meine Frage: Kann ich die alte personalausweisnummer angeben, da ich heute buchen will und wird es dann am schalter probleme geben, wenn ich den neuen perso( mit neuer ID Nummer) vorzeige? :S

...zur Frage

Reisepass Nummer identisch mit Personalausweisnummer?

Reisepass-Nr identisch mit Personalausweisnummer ? gerade eben Hallo, wollte über das Internet einen Flug buchen. Dabei wurde ich nach meiner Reisepassnummer gefragt. Leider ist dieser schon abgelaufen. Kann ich dafür auch meine Personalausweisnummer angebeben

...zur Frage

Ryanair Name mit Umlaut?

Hallo, ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen, beim Ryanair Livechat Support ist das Leider nicht möglich zur Zeit da man dort mehr als eine Stunde Wartezeit hat aber mein Internet stündlich versagt und man dann wieder von vorne anfangen muss... Also folgendes, ich habe einen Ryanair bzw. Laudamotion Flug für 6 Personen nach Mallorca über Bravofly gebucht. Heute habe ich die Bordkarten per E-Mail erhalten und festgestellt das bei 2 Personen der Umlaut im Nachnamen fehlt, also anstatt einem ö steht ein o dort und anstatt einem ä steht ein a. Wird das irgendwelche Probleme machen? In der Kopfzeile steht auch die Personalausweisnummer, jedoch nicht komplett sondern nur 6 Zeichen und nicht wie auf dem Perso 9. Also zum Beispiel LZ-1B6U. Das wäre ja auch ein Nachweis falls es so richtig ist. Eventuell kennt sich ja jemand aus.

...zur Frage

Urlaub mit 17 Spanien/Italien?

Hallo ich bin 17 und wollte mit meiner Freundin 16 nach Spanien fliegen für 1 Woche. Wollte fragen kann ich alleine Mit ihr fliegen? Für unsere Eltern wäre das okay. Muss ich was besonderes beachten? Das Hotel würden meine Eltern buchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?