Person redet über negative Sachen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Versuchen mit anderen Personen zu laufen, die nicht so sind. 71%
Diese Personen darauf ansprechen 14%
Andere Idee (Bitte beschreiben) 14%
Einen anderen Weg zum Laufen finden 0%

1 Antwort

Diese Personen darauf ansprechen

Ich finde es hilft dir und deinem Gegenüber sehr, wenn du ihm einfach sagst, dass du auf Dauer seine/ihre negativen Gefühle nicht mehr erträgst und er/sie solle es dir nicht böse nehmen. Sprich über deine Gefühle und sag ihm/r, dass es dich genauso runterzieht, wenn diese Person dir alles Negative aus deren Leben dir erzählt.

Bleib dabei aber bei einem ruhigen Ton, damit es nicht böse rüberkommt :)

Ich denke, wenn diese Person das einmal verstanden hat, dann wird er/sie dir mit anderen Gesprächsthemen kommen :)