Person etwas erkältet - durch Husten abgesteckt?
Hi,
Eine Kollegin ist etwas erkältet. Vorhin saß ich wegen einer Besprechung für 20 Minuten neben ihr. Sie hat zwei/drei mal gehustet in der Zeit, aber in den Ellenbogen. Hab sonst mit ihr keinen Kontakt gehabt.
Reicht diese kurze Zeit schon, um sich angesteckt zu haben? Wenn ja, könnte ich jetzt was dagegen tun?
3 Antworten
Wenn du dich schon infiziert hast, dann ist das jetzt so. Vielleicht schafft es dein Körper, die Erreger abzuwehren, vielleicht aber auch nicht.
Fast ist, dass beim Husten und Niesen viel Zeug durch die Luft fliegt. Durch den Ellenbogen wird das nur gemindert.
Kann schon sein. Die Virenlast im Raum atmest du immerhin die ganze Zeit ein. Jetzt heißt es warten und hoffen.
Also hätte es auch keinen großen Unterschied gemacht, wenn ich einen Stuhl weiter neben ihr gesessen hätte?
Aber sie ist ja auch ansteckend, wenn sie Türgriffe etc. anpackt. Dann müssten ja mehr krank werden.
Kann auch sein ja. Bakterien haben wir überall auf der Haut, man kann sich jederzeit überall anstecken. Ob über die Luft oder über Oberflächen.
Es könnte sein, dass du dich angesteckt hast, muß aber nicht sein.
Du wirst es die nächsten Tagen merken. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
Mach dir keine Sorgen!
Da kannst du gar nichts gegen tun. Du kannst abwarten und dann, wenn es denn ausbrechen sollte, den Krankheitsverlauf medikamentös mildern bzw. verkürzen.
lg u
Ich hoffe, dass mein Körper es schafft die Erreger abzuwehren. Das passt mir nämlich nicht.
Aber reichen die paar Viren denn schon?