Persönlichkeitsentwicklung, aber wie?

3 Antworten

Meditation kann da helfen und dabei versuchen, alle alltäglichen Gedanken loszulassen. Im Alltag wenn man irgendetwas macht geht es, wenn man in die Beobachterrolle geht.

Wenn du nicht nur das Bedürfnis hast, sondern auch den Willen, dich zu ändern, ist der Grundstein schon gelegt.

Ich habe meinen eigenen Weg gefunden, z.T. habe ich Visualisierungen benutzt.

Ukominad
Fragesteller

Magst du etwas erzählen, wie du das mit dem Visualisieren gemacht hast?

Immer weiter machen zu reflektieren, wieso tat ich das, wieso habe ich das gefühlt? War das okey oder doch falsch? Was sind meine Maßstäbe für richtig und falsch?

Es gibt also eine Palette an Fragen die man sich selbst immer wieder Fragen muss. Leider verpassen die meisten das durch die heutige Gesellschaft mit ihren vielen Ablenkungen.