Buchempfehlung Persönlichkeitsentwicklung?

7 Antworten

American Psycho von Bret Easton Ellis

spacystacy  23.09.2021, 14:37

Und inwiefern soll das für Persönlichkeitsentwicklung gut sein? Soweit ich weiß, sind die Kernthemen von dem Buch WEIT davon entfernt, auch nur ANSATZWEISE mit einem Sachbuch mit bildnerischem Inhalt vergleichbar zu sein.

Fast alles von Hermann Hesse.

Dale Carnegie ist ein berühmter amerikanischer Motivations- und Kommunikationstrainer.

Er hat schon vor langer Zeit (!) 2 Klassiker der Motivationsliteratur geschrieben, die ich dir ohne jede Einschränkung empfehlen kann:

* "Wie man Freunde gewinnt" (1936)

* "Sorge dich nicht, lebe!" (1948)

Uiuqus
Fragesteller

Danke dir

Hi, uiuqus !

Da würde ich dir das Buch empfehlen:

Die 7 Wege zur Effektivität.

(STEPHEN R.COVEY)

Es gibt aber noch einige Alternativen, aber das weißt du sicher schon.

Sorge dich nicht, lebe.....

Das würde ich dir nicht empfehlen, ist für mich nicht mehr zeitgemäß.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Uiuqus
Fragesteller

Danke dir

Von einem Experten bestätigt

Das Buch „die Prophezeiungen von Celestine“ fand ich sehr hilfreich. Es ist in Romanform geschrieben und daher gut verständlich.