Persönliche Charakterstärken mit in den Lebenslauf schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im lebenslauf würdeich das nicht schreiben. Im Anschreiben sollte man erwähnen welche Eigenschaften man hat, die vom Arbeitgeber gefordert werden. Alternativ gibt es die Möglichkeit eine "dritte Seite" die man auch so benennen kann hinter den Lebenslauf zu legen. hier kann man beschreiben, was der Arbeitgeber noch über die Persönlichkeit wissen sollte. In etwa so..... ......dritte Seite Was Sie sonst noch über mich wissen sollten. Ich bin - fleißig - zuverlässig - lernwillig

Usw...

Gut, auch die dritte Seite zu unterschreiben

Stärken habe ich nur im Anschreiben drin. Besondere Fähigkeiten habe ich dann wie auch bei www.designlebenslauf.de auf eine Extraseite geschrieben.

Dezent. Mann muss wissen,wie man das einbaut ,ohne aufdringlich zu wirken.Also Sätze: ich kann.... ich weis...............ich habe schon viel..................Mir fällt es leicht............. gehen gar nicht.Vor allen mit dem ,,ich" sollte man sparsam umgehen.

Was möchtest Du wissen?