persönlich und an die männer: meine vorhaut ist unten an der eichel ,,verwachsen" ist das normal bitte ehliche antworten danke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Chef,

Danke für deine Freundschaftsanfrage! :3

Wie du ja denk ich schon gemerkt hast, ist das das sogenannte Vorhautbändchen und nicht weiter schlimm, sondern völlig normal so (schau mal auf das Bild am Ende von meiner Antwort, bei Nr. 4 siehst du das Bändchen)

Jeder Junge hat ein solches Bändchen - das hat die Natur so angelegt, damit der "Vorhaut-Zurückzieh-Vorschieb"-Vorgang so gut funktioniert, wie er funktioniert :)

Sorgen machen brauchst du dir da nicht - solange die Vorhaut problemlos hinter die Eichel geht (tut sie ja bei dir) ist das voll okay und überhaupt kein Problem.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
Vorhaut und Vorhautbändchen - (Männer, Vorhaut)

Sprich.. du kannst sie nicht oder nur unter Schmerzen zurückziehen? Dann wäre ein Besuch beim Arzt zB Urologen ratsam.

pleasehelftme
Fragesteller

also es geht ohne schmerzen und es ist nur so ein bischen unter der eichel es ist quasie ein etwas dcker faden von der eichel zur vorhaut

BWCEG  02.07.2016, 19:45
@pleasehelftme

Ehmm joa.. also wenn mit zurückziehen etc alles geht... dann sollte das kein Problem sein... Aber verwachsen... das hört sich anders an. Also falls du da unten jetzt wirklich ein Problem hast, dann geh einfach zum Arzt... bis auf die Wartezeit würde dir das nicht schaden^^

Hier wirst du wahrscheinlich keinen Arzt finden. Aber was meinst du denn mit verwachsen?