Vorhaut mit eichel verwachsen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beschneidung falls es schon zu sehr verwachsen ist

aber einfach mal zum urologen ist nicht schlimm

könnte auch die penisnarbe sein, also vollkommen normal

viele erschrecken sich dann, aber einfach mal überweisung vom hausartzt und urologen aufsuchen

Hey, eine Berschneidung ist hier ganz sicher nicht notwendig. So wie sich deine Beschreibung liest ist deine Vorhaut (VH) noch nicht ganz von deiner Eichel gelöst. Bei Säuglingen ist das eine normale Schutzfunktion um die Eichel vor eigenen Fekalien zu schützen. Das löst sich normalerweise bis zu 16. Lebensjahr.  Wenn es dich stört kannst du mit einer unparfümierten Fettcreme oder besser der Bepanthensalbe diese stelle einreiben und vorsichtig daran ziehen - also vor dem aufstehen nach dem ins Bett gehen oder wenn du auf der Toilette bist. Die VH wird sich dann schneller von dort lösen. 

Deine Beschriebung ist nen bisschen undeutlich, also das die Vorhaut mit der Eichel verbunden ist ,ist ja normal was genau meinst du denn jetzt ?

IchBinFett 
Fragesteller
 13.04.2011, 16:29

Wenn ich die vorhaut zurückziehe, schaffe ich es bis zum ende (obere seite). DIe untere seite dagegen lässt sich nicht ganz zurückziehen -.-''. Deswegen knickt Die Eichel auch um..

Nun will ich wissen was das ist. hab ja bisschen Erfahrung mit dem Vorhautbändchen. Es ist (wahrscheinlich) zu Kurz.. Aber die ganze untere fläche ist verklebt.

Weh tun, tut es eigentlich nicht. Nur ein bisschen

 

Danke nochmal =D

0

Das liest sich nach einer Verklebung. Das kann  nur  ein  Chirurg  operativ  lösen.  Du  musst  also  zu  Deinem  Haus  oder Kinderarzt und  dir  dort  eine  Überweisung  zum Chirurgen  ausstellen  lassen.

Das ist eine Konglutination, eine Beschneidung hier anzuraten (wie in der hilfreichsten Antwort) ist daher das Falsche, da diese nichtmal bei ner Verengung nötig wär.

Eine Konglutination wird auch Vorhautverklebung oder physiologische Phimose genannt. Jeder Junge hat das, wenn er geboren wird - bei den meisten löst es sich bis zur Pubertät.

Geh am besten beim Badengehen (dank dem laugenhaltigen Wasser) ran und zupf leicht dranrum, ohne dass du dir wehtust. Zieh die VOrhaut oft zurück und versuch, es zu lösen - dann funktioniert das.

Operativ würde der Urologe eine Sonde einführen und mit ner Lauge einmal außenrum fahren. Das geht schneller, allerdings können sich da Narben auf der Eichel bilden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage