Permanent Glättung - Erfahrungen?!

3 Antworten

Ich habe meine Haare auch mal relaxed (chemische Glättung) und danach konnte man sie wie Kaugummi lang ziehen. Die waren völlig hinüber und ich musste mir sie dann von etwas über schulterlang auf kinnlänge schneiden lassen, weil die so kaputt waren. Wenn du das wirklich machen willst dann such dir auf jedenfall einen guten erfahrenen Friseur!

Ich habe meine Haare zweimal glätten lassen, weil ich sie wachsen ließ und das mit den Locken zu doof aussah und war sehr glücklich damit. Am Anfang sieht es komisch aus, weil auch der Haaransatz anliegt, sie sind wie angedatscht an den Kopf. Wenn dann allmählich die normale Haarstruktur am Ansatz nachwächst und der Rest glatt ist, sieht es gut aus. Die Haare müssen dann gut gepflegt werden, damit sie nicht trocken und strohig werden. Es sollte von einem guten Friseur gemacht werden.

Hey,

also ich würde dir von solch einer Permanent Glättung abraten. Zum einen zerstörst du damit deine Haarstruktur und machst die Haare sehr sehr trocken dadurch, was sie selbst wenn sie glatt sind i.d.R. sehr strohig aussehen lässt und sie dann auch noch leicht abbrechen. Zum anderen ist es soweit ich weiß sehr teuer und liegt preislich zwischen 250-500 Euro! Ich persönlich hatte es mir auch mal überlegt, da ich in einer ähnlichen Situation bin, doch finde ich es einfach zu viel Geld, dafür dass es a) nicht lange hält und b) die haare so sehr beschädigt. Ich würde eher mit deinem Friseur sprechen, ob der einen Rat hat, wie man mittels best. Pflegeprodukte diesen strohigen Effekt etwas minimiert.

LG