PerlSago:...Wo kann man das kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele große Lebensmittelläden, bzw. gut sortierte Geschäfte führen Perlsago. Die Lebensmittelabteilung vom Kaufhof oder Karstadt hat es häufig; ansonsten führen Perlsago auch gut sortierte EDEKA-Märkte; Kaufland; Real; Globus; Magnet; etc.

Allerdings haben diese es nicht im Asiabereich und nicht alle Verkäuferinnnen kennen das Zeug und wissen wo man es suchen muß. Manchmal ist es in der Nähe von Grieß und Mehl; manchmal in der Nähe von Graupen; Dann wieder bei den Puddingpulvern und ähnlichem.

Viel Glück beim Finden!

Bei Rewe, Reichelt, Kaisers, Edeka findest Du das auf jeden Fall. Ob es auch bei den Discountern vorhanden ist, weiß ich nicht.

samylicious
Fragesteller

okay danke, werd mal guckn;)

Die Frage stelle ich mir schon seit mehr als 10 Jahren. Nicht einmal im Frankfurter Kleinmarkt habe ich "echten" Sago gefunden, nämlich solchen der aus der Sagopame hergestellt wird. Als einigermassen akzeptable Varianten wird Sago aus Maniok angeboten. Überhaupt nicht zu vergleichen sind die deutschen Nachahmungen von Perlsago aus Kartoffelstärke oder Maisstärke. Diese bekommt man in jedem Supermarkt, aber gekocht haben sie nichts mehr mit dem echten Sago gemein.

also ich hol immer bei edeka.die supermärkte sollten das eigentlich da haben.

Edeka real toom marktkauf famila rewe ... tbc