Perl: Standardausgabe in Datei umlenken

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn print ohne Dateihandle aufgerufen wird, wird standardmaessig STDOUT als Ausgabe genutzt. Die Aufgabe war "Ich soll ein Perl-Programm schreiben, das seine Standardausgabe in eine Datei umlenkt.".

Also...

Die Standardausgabe, auf die print standardmaessig schreibt, laesst sich ganz einfach mit select HANDLE; aendern.

Beispiel:

open LOG, ">>time().log";

select LOG;

print "Ich bin eine Zeile in der Logdatei."; # <- das wird nach LOG geschrieben, nicht nach STDOUT.

Zuruecksetzen laesst sich die Standardausgabe genauso, mit "select STDOUT;".

Die Antwort kam jetzt zwaer etwas spaet, aber besser spaet, als nie..

Sims FreePlay, wie gehts weiter?

Hallo, ich hänge seit Tagen an einer Aufgabe fest: Weiter Objekte sammeln
Es geht um das Hochzeitsschönheiten Live Event.
Was muss ich tun?
Danke

...zur Frage

Wo steckt der Fehler in dieser Knobelaufgabe in Mathe Algebra?

Hey,

ich hänge momentan an folgender Aufgabe fest:

Welche ganze Zahl ist um 15 größer als das 31 fache der Zahl?

Ich bin folgendermaßen vorgegangen;

x ist die gesuchte Zahl

x + 15 = x * 31

Nach dem auflösen der Gleichung bekomme ich 0.5 heraus, gefragt ist in der Aufgabenstellung aber eine ganze Zahl.

Wo steckt der Fehler?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie berechnet man den Gesamtpreis bei Ratenzahlung?

Ich lerne gerade auf meine Abschlussprüfung und stecke gerade bei folgender Aufgabe fest: Berechnen Sie den Gesamtpreis bei Ratenzahlung. Folgende Werte sind gegeben: Preis = 5300€ ; Zahlung in 36 Monatsraten ; 2,9% nominaler Jahreszins.

Kann mir jemand sagen wie ich hier vorgehen muss oder bzw. wie die Formel hierfür lautet und was man bei dem nominalen Jahreszins beachten muss?

...zur Frage

Glumanda in Pokemon perl

Wie kriegt man Glumanda in Pokemon Perl

...zur Frage

Ist Perl 2016, im Bereich Webentwicklung, noch aktuell - und sollte man lieber PHP oder Perl wählen für einfache 'Backend'-Anwendungen?

Hey, ich überlege gerade ob ich Perl lernen sollte. Weil ich gern meine eigenen 'Backends' schreiben würde. Ich möchte dass man sich auf einer Website einloggen kann und dann in diesem Backend einfach bestimmte Daten wie z.B. die Kosten für verschiedene Produkte oder die Starttermine von Veranstaltungen ändern kann. Ich kenne da einen ziemlich einfachen Weg mit Perl, bei dem quasie für eine art Kalender einfach .dat Dateien geschrieben werden und diese werden dann per .cgi Script in die Website Geladen. Die Informationen die man im Backend verändert, werden in diesen Dateien gespeichert.

Ist dieses Vorhaben schwerer mit PHP oder Perl zu realisieren? Da PHP doch um einiges umfangreicher ist als Perl weiß ich nicht ob ich extra PHP lernen möchte.

Perl ist ja doch schon etwas in die Jahre gekommen, findet es denn 2016 immernoch anwendung bei Websites?

...zur Frage

Wie einen Bruch mit einer GROßEN ganzen Zahl multiplizieren (im Kopf)?

Hallo,

ich bereite mich gerade auf einen Eignungstest vor. Momentan frische ich meine Kopfrechenfähigkeiten auf, ich hänge momentan an dieser Aufgabe:

5/7 x 8617

Die Aufgabe soll im Kopf innerhalb von 20 Sekunden gelöst werden. Wie gehe ich das am besten an?

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?