ich würde mal widersprechen wollen, daß alle Gewinnsp. perse unseriös sind. Ich nehme oft an GS teil, aber nur bei den "etablierten" Firmen wie Haribo, Penny Markt usw. und auch nur auf deren offiz. Internetseiten - nicht bei Partnerseiten! Ist die Tel.Nr. zwingend nehm ich die von "Frank geht ran".

Habe sogar schon mal gewonnen - bei Pro7/Kabel1 - denen man eigentlich nicht gleich abkauft, seriös zu sein. Aber sie waren's. Und sind's auch hoffentlich in Zukunft :)

...zur Antwort

Männer scheuen vor allzuhübschen Frauen, aus vielen Gründen - verwechseln weibl. Dominanz und Attraktivität - haben Angst daß sie arg umworben werden - oder sogar abgeworben - usw.

aber ich versteh deine frage nicht. möchtest du in der Lage sein "jeden Kerl" rumkriegen zu können? Den Rest hast du selbst beantwortet. Menschen in Schubladen zu stecken und an BUNTE Klischees festzuhalten, war noch nie eine besonders kluge Strategie. Jeder Mensch ist verschieden. sei einfach wie du bist, freundlich und offen. Attraktivität ist nicht gleich Beziehungfähigkeit/Konfliktfähigkeit.

...zur Antwort

wenn ihr wisst, welche Gameserversoftware es denn sein soll, erkundigt Euch am besten dort, bei den Softwares ist meist eine Liste "Requirements" oder Empfehlungen angegeben, anhand dessen die Auswahl treffen. Einen Gameserver kaufen? Respekt! normalerweise mietet man solche für.. was weiss ich 10€/monat, dort ist dann fast alles vorkonfiguriert. Ich sehe bei Debian/Ubuntu keinen Vorteil, denn mit dem APT Tool wird man kaum GameSW aufspielen können, selbiges gilt für Suse.. was nicht heisst daß Debian kein supergutes Linux wäre. Server muss ferngewartet werden können... am besten mal im Forum bei http://www.4players.de/ anfragen

...zur Antwort

Soweit ich mich belesen habe, haben die Imker hierzulande Nachwuchssorgen. Es kann also ein Hobby/Beruf mit Zukunft sein! Glaube aber nicht daß man sowas autodidaktisch (s.o.) hinbekommt, sowas braucht Erfahrung. Den anderen Meinungen kann ich mich voll anschliessen.

...zur Antwort

Nochmal zur "Fremdspannung". Mess' mal die beiden Leiter der Lampe gegen Null. Einer der beiden muss 0V haben, egal ob an oder aus. Im Aus-Zustand sollten beide 0V gegen Null haben. So kommst Du dem Fehler auf die Schliche.

...zur Antwort

die Fremdspannung ist nicht normal. ich schätze der Melder schaltet elektronisch und nicht über Relais. Abgesehen davon, würde ich für sowas eine normale Kohlefadenlampe verwenden bzw. Halogen. E-sparlampen sind für längeren, dauerhaften Betrieb prädestiniert, da ihre Lebensdauer entscheident von den Ein/Ausschaltzyklen abhängt.

...zur Antwort

Du kannst einen Dateihandle definieren und dann den Befehl print mit diesem Handle verknüpfen:

open(DATEI, ">/home/joe/datei.txt") || "Datei nicht gefunden"; print DATEI $Daten; close(DATEI);

weitere Optionen: http://de.selfhtml.org/perl/funktionen/einausgabe.htm#print und ff

...zur Antwort

bei Perl würde es heissen: if ($i =~ /^abc/) :)

...zur Antwort