periodenausfall gründe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der bekanntesete Grund ist ja, du bist schwanger. Es kann aber auch sonst schonmal vorkommen oder etwas unregelmäßig sein, vor allem, wenn du deine Periode noch nicht so lange hast. Das muss nicht zwingend schlimm sein aber wenn es jetzt echt ein Dauerzustand wird solltest du vielleicht doch mal zur Gynäkologin gehen. Wenn man magersüchtig ist soll das auch oft vorkommen, dass die Periode ausfällt.

knuddel23311
Fragesteller

gehört untergewicht auch dazu???

Bloodgirl  04.12.2011, 17:51
@knuddel23311

ich denke, das ist eher unwahrscheinlich aber ich bin da auch keine Expertin. Es kann ja auch einfach mal so vorkommen oder evtl. auch durch stress.

Schwangerschaft - Alter (über 45 Jahre) - Tumore - Hormonelle Verschiebungen - Stress...

Wenn du noch in der Pubertät bist kann das schon mal vorkommen. Sonst kann Stress oder Krankheit (Infektion) die Periode verschieben. Ein Möglichkeit ist auch eine Schwangerschaft. Kann auch bei unvorsichtigem Petting geschehen.