Erste Periode vor 2 Monaten und seit dem nichts mehr?

9 Antworten

Hallo Lea0302

Das  ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine Sorgen  zu machen, denn dein Körper muss sich  erst an die neue Situation   gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis  du deine Tage halbwegs regelmäßig   bekommst.  Es kann Monate dauern bis du deine nächste  Regel bekommst. Durch   Stress,  Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der  Zyklus aber auch später immer  mal wieder  aus dem Takt geraten

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo.

Wenn du deine erste Periode gerade erst bekommen hast, kann es etwas dauern bis dein Menstruationszyklus regelmäßig ist. Keine Sorge, am Anfang ist es ganz normal, dass deine Periode unregelmäßig kommt… jedes Mädchen ist anders! Der durchschnittliche Zyklus dauert ungefähr 28 Tage, aber alles zwischen 24 und 34 Tagen ist ganz normal. Deine Menstruation sollte sich innerhalb eines Jahres einpendeln und dann regelmäßig kommen.

Wenn du Ängste/Fragen hast, solltest du deinen Arzt aufsuchen.

Liebe Grüße, Sophia vom o.b. Team.

Ja am Anfang ist das normal, das kann Wochen oder Monate dauern bis du einen regelmäßigen Zyklus bekommst

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Ja das kann passieren vor allem in den ersten Jahren dass sie nicht so regelmäßig ist mach dir keinen Kopf drüber aber wenn Sie nach einer wirklich längeren Zeit nicht kommen sollte kannst du ja um Dich zu beruhigen vielleicht zum Frauenarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine periode ist nach 3 Jahren noch völlig durcheinander, nach dem ersten Mal hatte ich sie knapp ein halbes jahr nicht mehr, mach dir keine Sorgen das wird schon irgendwann besser werden

Was möchtest Du wissen?