Periode noch nicht?

2 Antworten

Hallo 👋

Ab ausbleiben der Periode ist ein Schwangerschaftstest sicher. Eine Schwangerschaft ist somit unwahrscheinlich wenn du negativ getestet hast.

Es kann viele Gründe haben wieso sich die Periode verschiebt oder mal ausbleibt. Hattest du viel Stress? Nimmst du Medikamente? Warst du krank oder im Urlaub?

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Hallo,

hast du denn ungeschützten GV gehabt oder hat es beim GV einen Unfall gegeben, so dass du annehmen musst, schwanger zu sein? Übrigens kann man auch von Lusttropfen schwanger werden.

3 Tage überfällig muss nichts bedeuten. Im Rahmen sind Abstände zw. den Tagen zwischen 23 und 35 Tagen.

Das Ausbleiben und/oder verspätete Einsetzen der Tage kann verschiedene Gründe haben:

Das Ausbleiben der Tage kann verschiedene Gründe haben:

- du hast deine Periode noch nicht so lang. Bis sich im Körper alles eingependelt hat und deine Periode regelmäßig kommt, dauert es meist einige Zeit.

- Stress

- extreme Gewichtszunahme / starkes Übergewicht

- extreme Gewichtsabnahme / starkes Untergewicht

- Medikamenteneinnahme

- Einen Schwangerschaftstest hast du ja schon gemacht. Das Ergebnis muss aber nicht unbedingt richtig sein.

Auch durch hormonelle Schwankungen im Körper kann die Periode schon mal ausfallen oder sich mehr oder weniger lang verzögern.

Mache einen Termin beim Frauenarzt. Dort bekommst du die kompetenteste Auskunft.

:-) AstridDerPu