Periode Blut flecken PEINLICH!?

9 Antworten

Das muss dir nicht peinlich sein. Bei mir war es so: Mit 11 habe ich zum ersten mal meine Periode bekommen und habe es nicht getraut zu sagen, dann saß ich 2 Tage lang auf meiner Matratze und habe keine Binden gehabt. Am nächsten Tag habe ich es meiner Mama gesagt, dass ich meine Periode bekommen hat und dann hat sie mir Binden und frische Sachen gegeben. Auf meiner Matratze war ein sehr großer Blutfleck, dafür habe ich dann eine neue Matratze bekommen. Also das war schon peinlich für mich, aber ich war froh, dass ich es ihr gesagt habe. :)

LG, L.

Ach Mädel, das ist nichts peinliches....jedes Mädchen hat das und jede Frau.

Dabei kann es durchaus passieren, daß mal das Bettlaken oder die Matratze was abkriegt. Es gibt immer Möglichkeiten, die Flecken zu entfernen oder das Laken zu waschen.

Wenn dir das so peinlich ist, kann man im Sanitätshaus eine Unterlage kaufen, die man auch benutzt, wenn jemand bettlägerig ist. Damit nichts daneben geht.

Vielleicht kann deine Mama sowas besorgen.

Ich vermute, daß du Binden nimmst. Dann nimm einfach für nachts etwas dickere, die gibt es bei DM, Rossmann und überall wo Hygieneartikel verkauft werden.

Daran muss dir nichts peinlich sein, denn das ist ein völlig natürlicher Vorgang. Drüber reden - vor allem mit Mutti, die das kennt, seit sie so alt ist wie du, sollte helfen.

Das muss dir nicht peinlich sein. Und das mit den Blutflecken ist auch nicht so schlimm. Das ist bestimmt jeder Frau schonmal passiert. Sowas kann man halt nicht immer verhindern wenn man die Periode quasi über Nacht bekommt.

Und dein Vater weiß sicher auch dass die Periode das normalste auf der Welt ist. Beim nächsten mal kannst du die Flecken ja auch einfach selbst wegmachen.

Das brauch dir nicht peinlich sein. Und du brauchst auch nicht drüber reden! Deine Mutter weiß was Sache ist! Sie hat es weg gemacht und damit ist die Sache erledigt 😊 mach dir nicht so einen Kopf. Es ist alles gut!