Periode auf 6 Stunden fahrt was nun?;/

7 Antworten

Eine Binde sollte man alle 2 Stunden wechseln. Schon aus hygienischen Gründen und wegen der Geruchbildung. Im Badeanzug kannst du natürlich auch eine Binde tragen, nur kannst du dann eben nicht ins Wasser. Es gibt recht dünne Binden z.B. von alwasy.

May666
Fragesteller

Super danke :) Wir bleiben dort 2 wochen kann ich dann wohl noch in der 2 Woche ins Meer , weil die Periode ist ja meist nurr 7-10 Tage :)?

CharlyMi  23.07.2014, 13:07
@May666

Bei jedem ist das unterschiedlich. Im Schnitt sagt man so 3-8 Tage. Aber gerade am Anfang kann das stark schwanken.

also eine dicke binde muss nicht saugfähiger sein als eine dünne binde. die dünnen binden von always sauegn super und sind richtig dünn-

allerdings wird man die auch sehen .. im bikini ist das also auch nichts.. wenn du binden nehmen willst dann musst du wohl oder übel eine shorts tragen, und auch ins wasser kannst du dann nicht .

neppel2525  23.07.2014, 13:01

übrigens kannst du die binden ruhig so 3 - 4Stunden tragen-- wechsel einfach jedes mal wenn ihr eh eine kleine pause macht, das passt schon.. für die fahrt empfehle ich dir welche mit flügeln, dann geht garantiert nix danbeen

May666
Fragesteller
@neppel2525

Kannst du mir da einen Link von denen mit Flügeln schicken ?^^

So direkt kann ich deine Frage nicht bantworten. Es kommt immer darauf an , wie stark deine Periode ist. Wenn du dir aber unsicher bist , weil du es noch nicht abschätzen kannst nimm lieber eine dickere statt dünnere.Ich kann dir Tampons eigentlich nur empfehlen, gerade am Strand. Damit könntest schwimmen. Falls du darauf lieber verzichtest , weil du keine benutzen möchtest kannst du auch Badeshorts über den Bikini ziehen. Es gibt echt schöne für Frauen :)

May666
Fragesteller

Stimmt darauf bin ich noch garnicht gekommen danke ^^

May666
Fragesteller
@May666

Das mit den tampons habe ich noch nicht so ganz verstanden kannst du mir das vllt noch mal ausfühlich erklären ?:) Ich hab da iwi angst das das beim Hinsetzten schmerzt und kann ich das auch versuchen wenn ich nicht meine Periode habe ?:)

Das hängt davon ab, wie stark die Regel ist. Am ersten Tag und am Anfang ist es aber normalerweise nicht so schlimm wenn du eine normal bis sehr starke Binde benutzt, das richt dann (bei mir zumindest) auch für 6 Stunden. Du kannst auch dünne benutzen und auf Raststätten (falls es nötig ist) auch wechseln. Beim Schwimmen solltest du echt Tampons benutzen, nimm dir beim ersten Mal Zeit um das richtig einzuführen. Außerdem ist es ja noch nicht sicher dass du deine Periode bekommst, oder? Am Anfang ist das sowieso sehr unregelmäßig, meine 2. war ungefähr 6 Wochen nach der Ersten. Schöne Ferien!! ;)

May666
Fragesteller

Supi danke und ja es ist noch nicht sicher :) Kannst du mir mal nen Link von den Binden schicken die du benutzt ?:)

Ich bin zwar ein Junge, trotzdem habe ich genug mit Mädchen darüber gesprochen! :D

wie oft muss ich wechseln damit nichts auf den Autositz Kommt

Ich würde sie schon vorher wechseln. Es gibt nämlich noch andere Sachen wie Hygiene und Geruch, soweit ich weiß!

Je nachdem wie Stark deine Blutungen sind, solltest du sie jede zweite spätestens immer nach 2 einhalb Stunden!

Wenn du ins Wasser gehen willst musst du wenn du deine Tage hast ein Tampon nehmen, anders geht es nicht. Eine Binde kannst du im Wasser nicht tragen.