Periode?

Also falls das helfen sollte ich wiege 34kg und bin etwa 1,50 m groß

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Es gibt kein "Normal" bei den Entwicklungsschritten eines Menschen. Nicht alle Mädchen durchlaufen zur gleichen Zeit die gleichen Entwicklungsschritte. Die Angabe von 12-13 Jahren ist ein statistischer Durchschnitt, der berechnet wurde wo Mädchen ihre erste Periode am häufigsten bekommen. Die Schwankung ist aber sehr hoch und kann im Zeitraum 8 -16 Jahren liegen. Und dann gibt es immer noch Mädchen, die es früher oder später bekommen.

Deine biologische Uhr bestimmt die Zeitpunkt und nicht die Gesellschaft.

Wichtig ist nur, dass du dich regelmäßig von deinem Hausarzt untersuchen lässt. damit Krankheiten ausgeschlossen sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Wer hat dir denn den Unsinn erzählt? Man kriegt seine Tage, wenn man sie kriegt und das kann irgendwo zwischen 7 und 20 passieren. Es gibt da kein "normal". Und sei dankbar um jedes Jahr, wo du dich nicht damit rumärgern musst. Umso später, umso besser. Scherzen und nervige Tampons, die scheiß viel Geld kosten. Nichts gutes hast du davon.

Ich bete jeden Monat, dass ich endlich in die Wechseljahre komme, aber dauert vermutlich noch 20 Jahre..

Ja

Heyyy :) es ist ABSOLUT normal, wenn du deine Tage noch nicht hast, hab sie such erst mit Anfang 14 oder so bekommen und hab mich zwischendurch bisschen ausgeschlossen gefühlt, weil alle über ihre Periode geredet haben, aber ja ehrlich gesagt wars da besser, jz hab ich alle paar Wochen mehrere Tage super starke Schmerzen, also früher wollte ich sie immer haben und jz nicht mehr... wie gesagt, mach dir da keinen Kopf, du bekommst sie sicher noch, manche bekommen sie auch erst mit 17 oder so, also das ist überhaupt nicht schlimm😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, bei manchen früher die anderen später

Paulchenpant25
Fragesteller

Danke sehr

jokamm  10.12.2023, 22:17
@Paulchenpant25

Du kannst auch erst mit 15 deine Periode kriegen das ist so unterschiedlich. Irgendwann kommt der Tag. Und solange man sie nicht hat sollte man es genießen