Ich bin 12 und will zunehmen aber wie soll ich es meinen Eltern sagen?

Ich kann es nicht genau sagen aber ich bin 1.53 groß und wiege 34kg

und ein Junge

4 Antworten

Sage es ihnen einfach, wünsche dir einen Termin beim Kinderarzt und ggf. eine Ernährungstherapie.

Natürlich kann das in der Familie liegen, du scheinst nur leicht untergewichtig zu sein, wenn die Angaben stimmen. Klär das mit dem Arzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Du musst es deinen Eltern nicht sagen. Ändere dein Essverhalten entsprechend.

Wenn Du zu dünn bist, sollten Dir Deinen Eltern mit Freuden dabei helfen, ein gesundes Gewicht zu erlangen, meinst Du nicht? Wieso sprichst Du nicht einfach mit ihnen?

Jannik737
Fragesteller

Ich habe meine Mutter darauf noch nie richtig angesprochen aber sie sagt immer ich habe das von meinem Vater geerbt und ich nicht zunehmen kann egal wie viel ich esse

Klar, sag: Hallo Mutti und Vati, ich bin zu dünn und möchte zunehmen.