Periode 10 Tage zu früh!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls dein Jahrgang stimmt, finde ich die Spirale ein bisschen ungeeignet als Verhütungsmittel.. Allein wegen der Fruchtbarkeitseinschränkung dadurch, aber naja es will auch nicht jeder ein Kind ;-)

Jedenfalls nehm ich die Pille, deshalb kommen die Tage immer recht regelmäßig. Allerdings kann das schon öfter vorkommen, dass der Zyklus ein bisschen durcheinander kommt ;-) Ich glaub da wirken ganz viele Dinge drauf ein, vll. hattest du einfach in letzter Zeit Stress oder dein Körper wehrt gerade irgendwas ab..,

Achte einfach mal drauf ob du in nächster Zeit wieder Unterleibsschmerzen hast, wenn ja geh besser mal zum Gynäkologen. Falls sich alles wieder regelt und die Tage nächstes Mal wieder normal kommen, wars vielleicht wirklich nur Zufall.

Schwanger wirst du wohl nicht sein denke ich, aber wie gesagt, falls die Schmerzen oder andere Symptome bleiben solltest du mal zum Arzt und die Spirale checken lassen ob noch alles da sitzt wo es soll ;-)

sadylu1987
Fragesteller

Ich habe ein Kind vor 3 Jahren bekommen und da wurde sie mir empholen aber mit keinem Wort erwähnt das sie die fruchtbarkeit einschränkt!

Perfektionistin  05.04.2011, 11:18
@sadylu1987

Hm ja, also in seltenen Fällen kann es eben die Fruchtbarkeit beeinträchtigen, vor allem wenn man damit langzeitverhütet...Aber das ist komischerweise oft nur bei Frauen so, die davor noch kein Kind geboren haben.

Also wirds bei dir dann doch nicht so schlimm sein ;-)

Das kann schonmal passieren, mach dir da keine Sorgen. Wenn du jetzt total unsicher bist, dann geh doch zu deinem Frauenarzt/ärztin und lass dich untersuchen. Aber eig. dürfte es nichts schlimmes zu bedeuten haben.

Hallo. Ich habe auch ne Spirale...bei mir ist auch manchmal alles durcheinanderhabe sie aber auch erst 2 Monate.

Mein Arzt sagt das es völlig normal ist,und der Körper sich erst daran gewöhnen muß

hatte ich auch.. habe aber keine spirale... finde das ein bisschen komisch.. geh doch mal zum FA :) .. der kann dir sicher eine antwort geben :)

Kann durch Pillenwechsel passieren, aber da du Spirale hast würd ich mal den Arzt fragen.