Penny Board Problem mit Lenkung/Ratter-Geräusch beim Fahren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähh ich will dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein dass du sehr leicht bist? Achsen lockern wenns nicht gut lenkt ist in Ordnung, allerdings wenn man die zu locker macht, rattert die Unterlegscheibe direkt unter der Mutter an dieser. Um das Rattern wegzubekommen hilft nur wieder fester ziehen. Dann könntest du aber wieder nicht lenken, sozusagen ein Teufelskreis. Das einzige was hilft, wäre ein Wechsel der Lenkgummis zu etwas weicheren. Die Kosten sind auch relativ gering dafür, maximal 12-15€.

die baseplate ist der teil der achse mit dem das deck verschraubt ist... da sollte auf jedenfall nichts rattern, das usst du dringend fest ziehen.

die mutter an der kingpin solltest du auch nicht zu locker machen... evtl brauchst du einfach weichere lenkgummies.

ansonsten wäre es schön wenn du bilder davon machen könntest, deine beschreibung ist nämlich etwas ungenau :)

Hallo erstmal. Ich kenne mich da nicht so gut aus aber ich fahre selber seit einer Weile Pennyboard und hatte das auch am Anfang.Fahr das Board erstmal ein..Wenn das rattern dann noch immer nicht weg ist würde ich zu einem Skateboard-Shop oder einem Fachmann gehen.Wenn das Pennyboard einen Schaden hat würde ich es reklamieren.

Was hattest du auch am Anfang? Das es so rattert, oder dass man nicht lenken konnte?

0

Beides:)

0

Penny (Ridge) Board lenkt nicht! Hilfe

Heute hab ich mein vor 2 Tagen bestelltes Ridge Board bekommen und wollte es testen aber ich konnte kein bisschen damit lenken, es ging zwar ein minimales Stückchen aber wenn ich zum Beispiel nach links gelenkt hab fuhr es leicht nach rechts und wenn ich nach rechts lenke fährt es auch ein kleines bisschen nach rechts... Bitte um Hilfe!!!

Danke im Vorraus!

Denny

...zur Frage

Skateboard zum Cruisen: Pennyboard oder Frö?

Hey Leute, Ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen ob, und wenn, was ich mir für ein Skateboard kaufen soll. Longboards sind mir irgendwie zu groß und unhandlich. Jetzt steht die Auswahl zwischen einem Penny Board 27" (Nickel) und einem Skateboard aus Holz von der Schwedischen Longboard Firma Urskog. Das Problem ist nur, das ich nicht weiß wie komfortabel es ist mit einem slochen "Frö" (so heißt das Model der Firma Urskog wofür ich mich interessiere) zu fahren. Es ist 49cm lang also deutlich kürzer als das 27" Pennyboard (69cm) aber 18,5cm breit (das Penny bloß 15cm). Was würdet ihr sagen, welches für mich vieleicht besser ist. Ist es schwer auf solch einem kurzen Board zu fahren? Habe bisher nur mit einem normalem Skatboard geübt, wo der Komfort beim cruisen natürlich erheblich schlechter ist. Ein Penny Board kostet ca. 130€ (richtig?) Und das "Frö" 160€. Viel tuen sich die beiden nicht, doch das "Frö" ist Handarbeit und wird in Schweden hergestellt.

Ich habe keins der beiden Boards jemals ausprobieren können.

Hier ein Link zu dem Schwedischen "Frö" :

https://www.urskog.com/products/fro

Wäre nett wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet.

Danke

...zur Frage

Ridgeb board hat eine rechts Neigung! ist das Normal?

mein ridge boards fährt immer nach rechts. Die rollen hinten sind auch leicht schief. Am Anfang konnte ich fast gar nicht lenken, habe jetzt die Muttern lockerer gemacht. lenken kann ich jetzt aber es fährt total nach rechts. was kann ich da machen? kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Quad springt nicht an :/ Was ist defekt?

Wir haben 2 China Quads die schon seid mehreren Jahren toll funktionieren. Das 1. Quad springt sofort an aber das zweite macht fie Geräusche Ratter Ratter Ratter Ratter und springt nicht an. Das ist weil an der Zündkerze kein Strom ankommt(haben alles getestet). Die Zündkerze geht und die Batterie ist voll auch Benzin kommt an wie kann ich es beheben?

...zur Frage

neues Pennyboard lässt sich nicht lenken?

Hallo, ich habe heute ein neues Penny Board bekommen und es sofort getestet.Alles super,aber das Penny Board lässt sich beim links und rechts bewegen nicht lenken.Muss ich da selbst etwas dran schrauben oder wie ist das?:) freu mich auf Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?