Peniskrebs/Hautkrebs?

6 Antworten

Peniskrebs hab ich jetzt noch nicht gehört. Theoretisch könnte man natürlich auch eine Form von Hautkrebs auf dem Penis haben, aber das würde man dann nicht als Peniskrebs bezeichnen. Hodenkrebs gibt es schon eher, aber das hat selten Verfärbungen.

Vielleicht ist es nur irgendein Pigmentfleck, aber es ist trotzdem sinnvoll, zum Hautarzt zu gehen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
ExperteCOM
Fragesteller

Ok danke aber es gibt Peniskrebs (ist ziemlich selten)

Seraphiel0  20.08.2019, 20:22
@ExperteCOM

Es gibt keine spezifische Krebsart, die nur beim Penis vorkommt und so medizinisch bezeichnet wird... Das sind Tumore von Epithelien, Drüsen, Lymphknoten oder ähnlichem, die nur da auch liegen...

LouPing  20.08.2019, 20:57

Das Peniskarzinom macht in Deutschland ca. 0,4–0,65 % aller bösartigen Tumorerkrankungen beim Mann aus.

Grundsätzlich also eine seltene Erkrankung, wenn diagnostiziert leider aber sehr ungünstig im Verlauf.

Hallo! Ich bin ziemlich sicher dass es kein Peniskrebs ( meist Platteneepithelkarzinom / Spinaliom Ist.

Aber man sollte mit jeder Veränderung an der Eichel schnellstens zum Urologen.

Eine seröse Ferndiagnose geht da nicht

Ich wünsche Dir alles Gute.

ExperteCOM
Fragesteller

Danke

Hi,

Es werden wahrscheinlich nur normale Leberflecken sein (zu 90%). Wenn sie aber schnell wachsen und wuchern, solltest du sofort ins Krankenhaus, da bei jungen Krebskranken die Zellen sich 2 mal schneller teilen weil man ja wächst, teilen sich die Krebszellen ebenfalls 2 mal schneller. Will dir keine Angst machen. Ist höchst wahrscheinlich nichts ernstes.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche
ExperteCOM
Fragesteller

Ja danke dir hoffe es wird alles gut

Mufinss  22.08.2019, 00:37
@Who2Knows

Krebst streut, wie du sagst und es kann auch woanders hinstreuen. Kannst es z.B. am Fuß haben und streut bis hoch zu deinem Bauch ^^ (aber das ist dann echt ein ziemlich bösartiger) ^^

entspann dich, geh zum hautarzt und mach dich bis dahin nicht verückt

ExperteCOM
Fragesteller

Wie denn wenn man diese Hautveränderungrn hat die auf einen Tumor hinweisen

rafaelmitoma769  20.08.2019, 19:46

es bringt nichts, sich verückt zu machen.

Da das hier ein Laienforum ist, kann Dir das hier absolut niemand wirklich beantworten. Geh einfach zum Arzt, der wird Dir sagen was Du hast und was Du tun sollst!

Zumal es ohne Bild (welches eh sofort gelöscht würde) erst recht unmöglich ist etwas dazu zu meinen!

ExperteCOM
Fragesteller

Ich frage hier ja nach z.B Erfahrunhrn anderer oder Experten die mir Tipps grben können damit umzugehen

Schmerzgeplagt  20.08.2019, 19:42
@ExperteCOM

Du sollst dich nicht verrückt machen und abwarten, was der Doc dazu sagt!

Und wie bereits geschrieben, gibt es hier auf GF keine Experten!