Pelzkäferbefall wie loswerden?

1 Antwort

Alles an Klamotten in Plastiktüten packen (große Müllbeutel) und 1-2 Tage bei -18°C im Froster lagern. Alternativ mehrere Stunden (über Nacht) bei 60°C in den Backofen legen.

Die Larven verstecken sich u.a. gerne hinter den Fußleisten... da ihr eh auszieht, für den Umzug alles aus Stofffasern in Plastiksäcke, diese dicht zubinden. Und dann mit Frost oder Wärme behandeln.

Teppiche dampfstrahlen oder in die Reinigung geben.

Nur behandelte Textilien in der neuen Bude dann ausbreiten/einräumen! Ja, man braucht mehrere Tage für die Aktion und das direkt im Anschluß an den Umzug. Aber so werdet ihr die Viecher los und euer Nachmieter darf sich mit den Biestern hinter den Fußleisten arrangieren.