Pellettkaminofen?

1 Antwort

Vielleicht voher die Plusminus Sendung zu Palletöfen anschauen. Ich habe das Thema nur am Rande mitbekommen, aber soweit ich mich erinnere wurde von einem Kauf abgeraten.

https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/sendung-vom-24-08-2022-102.html

Amtsschreck  28.09.2022, 11:32

Rein aus aktuellen Kostengründen für die Pellets würde ich auch davon abraten.

Amtsschreck  28.09.2022, 12:35
@Lewy081

Statt Peletts andere Festbrennstoffe wie Holzscheite oder Kohlebriketts. Auch hier sind die Preise gestiegen. Aber Du bist von Peletts nicht abhängig, sondern kannst lt. 1 BImSchV §3 Abs. 1 Punkt 6 und 7 unter Umständen sogar lackiertes Holz und Spanplatten verbrennen.

Lewy081
Fragesteller
@Amtsschreck

das ist richtig ich hab bereits einen scheidholzofen im UG, da ich aber erst immer um 18:00 von der arbeit heim komme und dann erst einheizen muss bis es dann warm ist dauert es ewig… und einen pelettofen könnte ich halt programmieren und wenn ich heim komme ist es bereits warm, deswegen eigentlich