Pein und Nagato gleiche person?

11.07.2025, 13:30

Sorry für due Rechtschreibung

6 Antworten

Nagato ist die wahre Person hinter Pain. Also ja es handelt sich um ein und dieselbe Person, wobei Nagato eben 6 Körper/Leichen, die als Pain auftreten, mit Hilfe der Stifte in ihren Körpern, steuert. Und einer davon ist Yahiko, sein damaliger bester Freund und Anführer.

Die sechs Wege des Pain (zusammengefasst):

1. Deva-Pfad (Yahiko) – Kontrolle über Anziehung und Abstoßung.
  2. Asura-Pfad – Verwandelt den Körper in eine mechanische Waffe.
  3. Tier-Pfad – Beschwört riesige Kreaturen.
  4. Menschlicher Pfad – Liest Gedanken, reißt Seelen heraus.
  5. Höllen-Pfad – Kann Tote mit dem “König der Hölle” wiederbeleben.
  6. Naraka-Pfad – Interrogation und Heilung via Höllenwesen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese seit über 20 Jahren Manga ✌️

So halb: Nagato nutzt Pain als sein Pseudonym in der Welt.

Pain (die Erscheinung) ist der Körper von Yahiko, da Nagato mit den Fähigkeiten seines Rinnegan tote Körper als seine eigenen benutzen kann.

Nagato, Yahiko und Konan sind Freunde aus Kindheitstagen und wurden von Jiraiya trainiert.

Woher ich das weiß:Hobby

Jcfxxhjb 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 13:32

Ahh Danke

Ja.

"Pain" ist das Pseudonym von Nagato, es ist also die selbe Person.

Er steuert aber auch mehrere Körper wie Marionetten, welche ebenfalls als "Pain" auftreten.

Das ist richtig. Pain und Nagato gehören einfach zusammen.

Nagato ist eigentlich der Strippenzieher im Hintergrund, der das krasse Rinnegan hat. Pain ist nur der Name, den Nagato für die sechs Körper benutzt, die er gleichzeitig steuert, um seine Ziele zu erreichen. Der bekannteste Körper ist der von seinem Kumpel Yahiko, der oft als "Gesicht" von Pain auftritt.

Lg:)

Pain ist der Name den Nagato angenommen hat, als er Akatsuki gründete bzw. als Yahiko starb und er mithilfe des Rin'negan sechs Körper mit unterschiedlichen Fähigkeiten erschuf.

Sein Hauptkörper stellte dabei der leblose Körper von Yahiko da.

Also ja, Pain und Nagato sind ein und dieselbe Person. Pain bedeutet in diesem Fall "Schmerz".