PDF Datei verschiebt sich von selber (Word Hilfe)?

1 Antwort

Das ist ja auch eher selten. Speicherst du in Microsoft Word deine Datei als PDF ab oder erzeugst du das PDF auf eine andere Weise?

Guck mal hier, so gehts:

Bild zum Beitrag

- (Microsoft, Microsoft Word, PDF)

lianowitch 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 20:23

Ich habe das Word dokument als PDF heruntergeladen um es meinem Vater zu schicken das er es ausdrucken kann, nun ist alles verschoben.

wrglbrmpft  01.12.2024, 20:27
@lianowitch

Ich probiere es nochmal. Du hast das Dokument erstellt. Mit Microsoft Word, oder? Man speichert ja die Dokumente als .docx ab, damit man die später wieder mit Word aufmachen kann und bearbeiten kann. Wenn man sie nicht mehr weiterbearbeiten will oder jemand anderes sie nicht verändern soll, speichert man sie als .PDF Datei ab.

Hast du in Word die Datei als .PDF gespeichert? Oder hast du die Word-Datei auf eine andere Weise in ein PDF umgewandelt?

lianowitch 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 20:29
@wrglbrmpft

Auf eine andere weise in PDF umgewandelt man kann das bei Microsoft 365 so machen. Habe die Datei nie Heruntergeladen sondern war alles in der Cloud bis nun ..

wrglbrmpft  01.12.2024, 22:46
@lianowitch

Das wird das Problem sein. Aber das schaffen wir schon noch! 👍

Öffne ganz normal mit Word dein Word-Dokument, klick dann auf das Menü Datei, dann auf Speichern unter, wähle dann den Speicherort aus, z.B. Dokumente, klick dann gleich unterhalb des Dateinamens auf den Dateityp .docx und klicke dann auf PDF (*.pdf) und dann auf Speichern. Ich füge dir jetzt zur Veranschaulichung oben in meiner Antwort einen Screenshot ein, weil ich hier bei den Kommentaren keine Bilder einfügen kann. Aber dann kannst du sehen, dass man aus Word heraus PDFs speichern kann und dafür keine anderen Programme braucht. Schon seit der Office 2007 nicht mehr. Man kann also schon seit 17 Jahren aus Word ganz easy PDFs speichern!