PCO-Syndrom bei der Polizei
ich hab ein riesen Problem. Ich hab mich bei der Polizei beworben und hab den Einstellungstest bestsanden und auch die ärztliche Untersuchung. Nun wurde bei mir das PCO-Syndrom diagnostiziert. das heißt ich kann keine Kinder bekommen oder es ist zumindest erschwert. Aber nun wurde ich als Polizeidienstuntauglich eingestuft. kann mir jemand sagen warum das so ist und ob es irgendeine Möglichkeit gibt trotzdem die Ausbildung anzutreten ? schließlich behindert mich diese Krankheit ja nicht. im gegenteil. ich werde keinen Mutterschaftsurlaub brauchen usw. das ist doch eigentlich gut für eine Firma.
Danke für eure hilfe
3 Antworten
Hallo, ich würde gerne wissen, wie es für dich weitergegangen ist. Ich wurde damals wg endometriose dienstuntauglich geschrieben. Dagegen habe ich selbst einen Widerspruch formuliert und mir dazu ein Gutachten meiner Frauenärztin und eines Experten für die Krankheit formulieren lassen. Die Polizei hat mich schließlich zu einem „externen“ Gutachter geschickt. Anschließend konnte ich das Studium antreten. Nicht zu früh aufgeben! Manchmal hat man Glück, auch wenn ich natürlich nicht weiß, ob das für PCO ebenso funktionieren würde
Hallo Naddlmausii, ich habe ein ähnliches Problem. Mir steht die Polizei ärztliche Untersuchung bevor und vor ein paar Wochen wurde das PCO diagnostiziert. Nun soll ich ab nächster Woche für ein halbes Jahr in die Hormontherapie. Hast du das PCO bei der Polizei angeben müssen? Du hast wie du oben beschrieben hast den ärztlichen Test bestanden wurdest aber im Nachhinein dienstuntauglich geschrieben, wie war der Verlauf bzw. wie hat die Polizei von deinem PCO erfahren ? Ich bin etwas am verzweifeln und würde mich freuen wenn du mir da evtl trotz das es jetzt schon einige Zeit her ist eine Antwort geben könntest.
GLG
Vielleicht deswegen?
Mögliche Folgen und Komplikationen
Unfruchtbarkeit
Diabetes mellitus Typ 2
Herz-Kreislauf-Erkrankungen
psychische Störungen
soziale Probleme