PCIE slot plastikschalter gebrochen?

2 Antworten

Das müsste man ausprobieren. Je nachdem, ob und was genau beschädigt wurde, mit Erfolg, oder ohne. Reparieren ist praktisch unmöglich, da müsste ein neues MB her.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

wenn du den Hebel zur Arretieren meinst, dann kannst du damit weiter arbeiten. Gegenüber Rütteln und Schütteln ist das ganze aber empfindlicher. Ein Faden an geeigneter Stelle und sie kann nicht herausfallen.

ParryHotter2142
Fragesteller

ja der hebel ist weg meine Graka ist jetzt in dem anderen großen slot der sich jedoch kurz vor dem Boden des gehäuses befindet. Die graka hat ungefähr 3cm abstand reicht das für einen airflow?

guenterhalt  03.08.2022, 18:21
@ParryHotter2142

ich denke schon. Wenn sie im bisherigen Slot "spielte" und im Jetzigen eine ander Karte wäre, würde sich auch nicht Luft strömen können.
Lass, wenn möglich die Seitenwand weg. Meine PC's laufen immer "unten ohne".