PC zusammengebaut aber kein Bild?
Ich habe gestern mein PC zusammengebaut, der PC geht auch an alle Lüfter drehen sich, die GPU auch und alles leuchtet was leuchten soll.
Das Problem ist nur ich kriege kein Bild an mein Monitor am Monitor liegt es nicht, den beim Motherboard leuchtet die CPU Debug leuchte weiß.
Meine Vermutung ist es liegt daran, dass meine CPU zu neu ist, den ich habe die AMD Ryzen 5700x und mein Motherboard ist der MSI B550-A PRO.
Ich versuche einen BIOS Update per USB Flash zu machen, den eine andere CPU habe ich nicht. Falls es nicht funktioniert was soll ich machen? Soll ich zum Reperatur Service, wenn ja wie viel kostet das?
2 Antworten
Beim ersten Start etwa 2 Minuten warten. Bei AMD Prozessoren startet dann das Mainboard nach der Erkennung des Prozessors automatisch neu. Danach sollte auch ein Bild erscheinen. Wenn es nach 5 Minuten noch nicht neu gestartet ist liegt ein Fehler vor. Das passiert besonders beim ersten Einschalten. Erst wenn dieser Vorgang durch ist startet der PC danach wie jeder andere.
liegt am Mainboard oder Grafikkarte
Selbst wenn die CPU nicht richtig funktionieren würde, würde ein Bild kommen, weil das HDMI oder der Display Port an der GPU angeschlossen ist, liegt es am Mainboard oder an der GPU war bei mir auch so
In dem ich meine Grafikkarte geprüft habe und nochmal neu eingebaut habe
Sicher? Die CPU Debug Leuchte leuchtet eher wahrscheinlich wegen der CPU