PC zurücksetzten ohne Passwort!?

4 Antworten

Versuch den Verkäufer zu erreichen. Wenn du Windows Neuinstallatierst ist der Windows Key verloren und du musst dir einen neuen besorgen. billig Keys für 10 € können strafrechtlich verfolgt werden und og Keys kosten 60 bis 100 €

herja  21.01.2025, 15:08
billig Keys für 10 € können strafrechtlich verfolgt werden

Das ist ja ein wirklich blöder Spruch ...

Billige Keys kann man ohne Probleme legal kaufen und nutzen.

Peterhilftdir 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 15:07

Geht leider nicht bekomme ihn nicht also den Verkäufer

Einfach einen USB Stick mit Windows oder Linux erstellen und damit neu installieren. Viele Grüße

Peterhilftdir 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 15:05

Ist das schwer kenne mich da leider null aus

Schildkroete613  21.01.2025, 15:08
@Peterhilftdir

Dann brauchst du einen anderen PC und musst das Media Creation Tool von Microsoft herunterladen. Das führt dich dann durch den Prozess. Dann einfach in deinen PC stecken und über das Bootmenü auswählen. Viele Grüße

Peterhilftdir 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 17:05
@Schildkroete613

Ich hab das ganze jetzt probiert hänge die ganze Zeit da dran ich weiß nicht wie ich das Windows runterladen soll ohne das Kennwort zum Account einzugeben weil ich habe Videos geguckt die einen sagen ich brauch die eingabefunktion dann die anderen ich brauche das bootmenü ich weiß aber nicht wie man es bei mir startet bei dem pc tut sich nix hab den Stick reingemacht passiert nix ich bin halt am sperrbildschirm und vermute es liegt daran

Schildkroete613  21.01.2025, 20:23
@Peterhilftdir

Das kommt stark auf den PC an. Da kann es von Allen F1-F12, ESC oder delete viel sein. Musst du entweder immer probieren, wenn der PC hochfährt mehrfach drücken oder nach der richtigen Taste im Internet suchen. Viele Grüße

IchDirk  21.01.2025, 15:04

Ganz genau, eine "frische" eigene Installation ist der beste Neuanfang !

dann leg Dir nen Stick an, damit booten und davon installieren. gut ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Peterhilftdir 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 17:05

Hallo ich weiß nicht wie ich booten kann hab den Stick jetzt gemacht aber ich kann nicht booten weil ich halt am sperrbildschrom bin wenn ich den pc starte

Peterhilftdir 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 15:05

Wie geht das kenne mich leider null aus

MichaelSAL74  21.01.2025, 15:08
@Peterhilftdir

Du lädst Dir das MediaCreationTool für Win10 oder von mir aus auch Win11 runter, das startest und läßt das einen Stick (>=8GB) präparieren.

damit bootest den PC und folgst den Anweisungen und wenn er fragt auf welcher Partition installiert werden sll, löschst erst mal ALLE Partitionen und dann klickst bei Datenträger 0 drauf und auf "weiter" und folgst weitehrin den Anweisungen

MichaelSAL74  21.01.2025, 15:13
@Peterhilftdir

ahso... die Installation fragt den Key ab, drückj da auch "ohne Key weiter", dann wirst aber nach Home oder Pro gefragt, da mußt wissen, was schon installiert war und dann aktiviert sich Win selbst, sobald es Internet hat

es gibt verschiedene methoden, aber sie sind ein bisschen kompliziert die einfachste methode ist, den computer über einen USBstick mit windows-ISO zu starten und den computer zu formatieren.