PC zurücksetzen geht nicht?
Ich habe windows 10 aber in den Einstellungen bei "Update und Sicherheit" gibt es kein "diesen PC zurücksetzen" und wenn ich es mit Neustart + shift versuche, dann gibt es als Option nur "PC ausschalten"
Gibt es sonst einen anderen einfachen Weg? Irgendein Programm dafür? Ich will einfach nur alle Daten, Programme und sonst was vom PC löschen
Und lieber nichts mit USB Stick und Windows neuinstallieren, dafür bin ich zu ahnungslos
3 Antworten
bei Win11 findet sich das Wieder herstellen Unter Einstellungen/System/wiederherstellen
Aber Zurücksetzen kannst du vergessen. Da bleiben 50% 70 % drauf. Beim Verkauf tödlich.
Wenn die neuinstallation auf Kryptisch beschreiben wäre, könnte ich dich ja verstehen.
Du brauchst einen 8 GB USB stick
Schließt den USB-Stick an den PC an, am besten Hinten
gehst auf
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Klicks auf den Blauen Button jetzt herunterladen.
- Wählst den Stick aus
- Starte den PC neu. Dafür Herunter fahren NICHT Neustarten auswählen.
Hier kann es schwierig werden,
Das Liegt an der Art zu starten die eingerichtet ist.
Normal ist
Beim Starten bekommt das USB Laufwerk Strom genau damit geprüft wird ob so ein Stick ansteckt. bei der Variante Beginnt die Installationsroutine.
- Wählen Sie auf der Seite Windows installieren Sprache, Uhrzeit und Tastatureinstellungen und dann Weiter aus.
- Wählen Sie Windows installieren aus.
Wird der USB Steckplatz aber ignoriert dann startet der PC durch sagt man ohne das Irgendwas passiert.
Dann nimm den Stick ab aber nicht wegwerfen und hol dir Hilfe
Zurücksetzen ist immer die schlechteste Idee.
Probleme werden verlagert oder aber tauchen wieder auf.
Einen Boot Stick erstellen und neu installieren.
Lg
Gehe mal unten links suche: pc zürücksetzen schreiben+enter,öffnet eine Blaue Fenster,kannst du anklicken,der macht das automatisch.Nur Daten löschen ja oder Nein musst du aufpassen,daten behalten ist besser.Und abwarten kann bis zu eine Std.oder mehr dauern.Denke nur dran,alle deine alte installierte Programs werden auch komplett gelöscht.Win10 erneut installiert.Das warst
Ok,na den probiere das jetzt. Gehe zu Updates suchen,anklicken.Öffnet sich die Updates suche seite.Ganz unten langsam scrollen siehst du Pc zürücksetzen.Drauf anklicken.
da ist es auch nicht, ich finde "Wiederherstellungsoptionen" unter "Updateverlauf anzeigen" aber wenn ich darauf klicke passiert auch nichts
O ooo,na den du hast system fehler sicher und evtl. beschädigte evtl.gelöschte nicht vorhandene Win Dateien,so siehst aus.LETZTE versuch,gehe zu Microsoft offizielle seite,und lade von dort aus runter.Das musst dan aber gehen.Wenn nicht,Rechner oder System hat fehler oder Viren.Lg
das habe ich auch schon gemacht, da öffnen sich nur allgemein die Einstellungen