pc zu schlecht fürs streamen?

3 Antworten

Du musst dir einfach mal über die Einstellungen bewusst werden und das etwas anpassen. Wenn das Spiel auf 4k mit 200 fps läuft, aber der Stream nur in Full HD mit 60 fps ausgegeben wird, muss deine Hardware alles runterrechnen und dafür hast du wohl einfach die falschen Einstellungen gewählt. Zur Not stellst du das Spiel einfach auf die gleichen Werte, die der Stream auch ausgibt, dann sparst du dir Rechenpower.

Versuche es mal bei OBS mit aktivierter Hardwarebeschleunigung. Dazu sollte man vorher den Treiber der Grafikkarte aktualisieren falls es eine neue Treiberversion gibt.

In den task Manager gehen Windows Explorer suchen dann task stoppenn