Pc zeigt kein bild?
Hallo Leute,
ich habe ein Mainboard mit Arbeitsspeicher geschenkt bekommen. Ich habe alles angeschlossen, es startet auch, aber es zeigt kein Bild. Ich habe auch schon die Batterie gewechselt.
Ich habe nur einen HDMI-Anschluss am Mainboard versucht, da ich nur einen HDMI-Monitor habe. Kann mir jemand helfen?
Also ist és ein voller pc mit cpu,ram,ssd und so oder nur mainboard mit ram?
Ja Festplatte Arbeitsspeicher CPU ist alles angeschlossen
4 Antworten
ich habe ein Mainboard mit Arbeitsspeicher geschenkt bekommen.
Du hat nichts davon geschrieben, dass du eine CPU reingemacht hast. Dann kann es nicht funktionieren.
Und ohne iGPU-fähige CPU bzw. ohne Chipsatz-Grafik bzw. ohne dedizierte Graka wirst du logischerweise nix sehen.
Oder du hast einen Stromanschluss auf dem Mainboard nicht angeschlossen, siehe Handbuch.
Wenn's das alles nicht ist: Theoretisch kann es auch sein, dass damals als das Mainboard entwickelt wurde HDMI eine recht neue Monitor-Anschluss-Art war. DVI könnte man auf HDMI adaptern, VGA nicht. Solltest das aber probieren.
Evtl. war das Board spätestens bei dir gestorben wg. ESD oder irgendwo Kurzschluss.
notting
Ist die meist 4, 6 oder 8 polige CPU Stromversorgung angeschlossen?
Hat die verbaute CPU eine GPU?
Wenn nein, ist eine Grafikkarte verbaut?
Wenn ja, ist der Monitor dort angeschlossen?
Es gibt aber auch ältere Boards die standardmäßig den da meist vorhandenen VGA aktivieren.
Ich mache später Bilder und setzte sie hier rein
Den Klassiker schon versucht?
Kabel ab und wieder anstecken versucht? Anderes Kabel probiert? Steckverbindung im PC selbst? Monitor hat Strom und ist auch eingeschaltet? Ist der PC den komplett?
Was für eine CPU ist denn drauf? Wenn du eine CPU ohne integrierte Grafikeinheit hast und keine dediziertet GPU draufpackst, kommt da auch kein Bild raus. Nie.