Pc. Viren Windows entfernen?

ForumLibhaber  18.06.2023, 14:34

Wie hast du dir die Malware eingefangen?

--> E-mail

--> App

--> Download / Datenträger

--> Durch Dateien

--> Durch Webseiten

...

Lump1774
Fragesteller

Ich wollte mir Musik installieren über Firefox

3 Antworten

Bootstick mit deinem OS erstellen -> Windoof neu installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

Wenn Avira aktuell ist und nichts gefunden hat, ist die Frage, woher die Meldung kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lump1774
Fragesteller

Hmm unten links wo ein Feld auf dem Monitor unten links und jetzt nach 5 Minuten ist der pc auch aus

tomkaller  18.06.2023, 14:41
@Lump1774

Wenn es nochmal erscheint, mit der rechten Maustaste und gleichzeitig mit dem Cursor darauf zeigen. es gibt Software, die Panik machen um gekauft zu werden. Wenn echte Sorgen bestehen, mit Notfall DVD oder CD booten und Virus suchen und entfernen.

Am effektivsten ist eine Windows Neu installertion und Laufwerke Follständig Formatieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Lump1774
Fragesteller

Geht es auch irgendwie anders ? Und wenn ich das neu installiert habe muss i h nicht dann alle Apps auch neu installieren ?

Lump1774
Fragesteller

Kann ich nicht auch mit so nem Stick überprüfen ob der pc in Ordnung ist???

ForumLibhaber  18.06.2023, 14:37
@Lump1774

Ja, aber das wird den Virus nicht entfernen. Du kannst versuchen die Datei manuell zu löschen, aber wenn du sie ausführst wird sie ihre Virendaten warscheinlich noch in weitere Ordner Kopieren! Das ist sehr riskannt

Lump1774
Fragesteller

Der pc läuft jetzt mies langsam

Lump1774
Fragesteller

Ich wollte über Firefox mit Musik installieren