PC verliert Internetverbindung, sobald ich mehrere Tabs öffne und dort Websiten lade?

3 Antworten

Hallo!

Welchen Browser verwendest Du?

Diese Basis-Information wäre schon recht erwähnenswert gewesen... ;-)

Falls Du diesen MS-"Edge" verwendest, empfehle ich Dir statt dessen mal einen Blick auf "Vivaldi", oder dessen Vetter "Opera" zu werfen.

Und parallel und ergänzend dazu noch den Browser "Firefox", der nicht auf "Chromium" aufsetzt und eine eigenständige Browser-Engine verwendet.

Es ist immer gut mindestens eine Alternative zu haben.

(Ich selber verwende unter Windows und Linux die Browser "Vivaldi" und "Firefox".)

Leider "wehren" sich Win10 und Win11 dagegen, einen anderen Browser als ihren eigenen "Edge" zu verwenden.

Das ist aber bereits ein "sehr altes Lied"-, denn das war früher mit dem "MS-Internet-Explorer" ganz genau so...

Und die "EU" hatte inzwischen bereits mehrfach rechtlich dazwischen gegrätscht (=> Zwangs-"Monopol" und "Markt-Verdrängung" der Konkurrenz), um dieses Vorgehen zu Beenden, bzw. es Auszubremsen, bzw. "Aufzuweichen". Z.B. wurde MS dazu gezwungen auch alternative Browser zuzulassen. Auch (ganz wichtig) als "Standard-Browser".

Aber MS versucht es dennoch weiterhin (teilweise auch durch die Hintertür)...

Dieser Streit wird also mit Sicherheit weiter fortgesetzt.

Gruß

Martin

sabalan
Fragesteller

Genau, ich nutze Firefox

PC verliert Internetverbindung

Sicherlich nicht, denn der PC hat gar keine Internetverbindung. Er nutzt höchstens die Internetverbindung des Routers.

Und wenn der Router keine Verbindungsprobleme zum Provider hat, dann ist das Problem wohl einzig in der verwendeten Verbindung vom Rechner zum Router zu suchen - das Internet hat damit rein gar nichts zu tun und dem Internet ist dein Rechner auch fürchterlich egal...

weiß jemand was ich machen könnte?

Die verwendete Verbindung zwischen Router und Rechner kontrollieren und die dort auftretenden Fehler beheben.

Wie ist dein PC mit dem Router verbunden? Per Netzwerkkabel oder per WLAN oder Powerline/dLAN?

Wenn der PC die Internetverbindung verliert, funktioniert die Internetverbindung noch auf anderen Geräten im Heimnetz?