PC Upgrade Beratung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Grafikkarte könnte man noch überlegen auf eine NVIDIA RTX xx80 zu gehen oder eine AMD RX x9yy XT.

Bei der CPU wäre dann noch der Ryzen 7 5800x3D eine gute Option (oder man wartet auf den Ryzen 5 5600x3D der evtl. Gerüchteweise kommen wird).

Und die 2x8GB(16GB) RAM gegen 2x16GB(32GB) austauschen ist auch nicht verkehrt.

Aber insgesamt ist dein System schon recht OK.

Aber wenn du WQHD mit hohen FPS spielen willst wohl zuerst die Grafikkarte.

Willst du aufrüsten weil irgendwas nicht so läuft wie es soll, oder geht es dir einfach nur darum, Geld ausgeben zu können?

Kleiner Merksatz: "Man sollte immer nur dann neue Hardware kaufen, wenn man sie auch wirklich braucht."

Haaland32
Fragesteller

Es geht mir einfach nur darum, was man am ehesten upgraden sollte, rein theoretisch

LuciusArtorius  22.06.2023, 15:26
@Haaland32

Man rüstet dort auf, wo es an Leistung fehlt, und rüstet nicht auf, wo andere raten, wo man aufrüsten könnte.

Du scheinst auch deine Hardware noch nicht aus eigener Tasche zu bezahlen, so dass du bcords den Stern gegeben hast....

Hallo

Also ich wüsste jetzt nicht, was ich an dem PC aufrüsten würde. Ich wäre froh, wenn ich eine solche Kiste hätte.

mfG computertom

Mich stellt sich jetzt ein Frage: Was für SPiele hast Du in der mache, wo die Konfig nicht ausreicht!?

Und dann holst Dir das fetteste Spiel mit den fettesten Anforderungen, schaust nach nem Hardware-Test dazu und schaust, wie Dein Setup dazu im vergleich steht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Der PC ist eigentlich schon sehr gut, aufrüsten würde ich da gar nichts