PC Upgrade?

6 Antworten

wenn du zufrieden bist, solltest du natürlich NICHT upgraden! Dein PC ist ja auch immernoch super, es gibt also keinen Grund Geld auszugeben für was dass du nicht brauchst. Wenn der PC in 10 Jahren noch reicht, dann brauchst du auch dann nichts aufzurüsten.

Der richtige Zeitpunkt ist dann, wenn es dir nicht mehr reicht. Solang du damit gut klar kommst musst du nicht aufrüsten. Und wenn der Zeitpunkt da ist, dann wirst du wohl übel merken müssen, dass ein Upgrade quasi nichts mehr bringt. Deine Plattform ist am Limit. Du musst quasi einen neuen pc kaufen. Dinge wie Case oder Speichermedien kann man mitnehmen.

Ein Upgrade macht bei diesem alten System keinen Sinn.

Die CPU ist das Maximum und ein 4 Kerner.

Die GPU passt sehr gut zur CPU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo,

ein Upgrade macht dann Sinn, wenn dir die Leistung nicht mehr ausreicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn du bei keinem Spiel dass du gerne spielst laggs hat, dann lohnt es sich aktuell überhaupt nicht für dich zu upgraden, warte einfach noch 2 Jahre oder so und kauf dir dann ein pc mit viel viel mehr Leistung