Pc upgrade?
Ich habe einen Pc mit diesen Specs:
H310M S2H
16 Gb DDR 4
Gtx (Pny) 1660 ti
i5 9400F
Was sind meine Upgrade optionen?
Ich habe da so an Am5 gedacht, da diese ständig neue Cpus bekommen werden.
3 Antworten
Hallo,
als günstiges und effektives Upgrade kannst du das so machen:
https://geizhals.de/wishlists/3728304
Dann später mal den Rest des Systems upgraden. Also wohl die Grafikkarte und eventuell das Netzteil.
LG
Ist es dir wichtig das ständig neue CPUs kommen, möchtest du öfter wechseln oder wie soll man diesen Satz interpretieren?
Es ist vielleicht gut einen Sockel zu haben der die nächsten Jahre noch unterstützt wird, wenn du zu einem späteren Zeitpunkt nochmal aufrüsten magst.
Ansonsten ist es doch eher zweitrangig.
Dein 6kerner ohne HT erscheint mir etwas schwach, da wäre ein Upgrade auf eine 6kerner mit Ht und AM5 vielleicht n gutes update.
Den Ram und das Board müßtest du wohl gleich mit wechseln.
Deine GPU würde auch ein Update gut tun, aber wenn man nicht alles gleichzeitig tauschen kann, muss man eben prioritäten setzen.
(Auch das Netzteil beachten)
Mit neuen Cpus meine ich das der Sockel noch lange untersützt wird. Da ist es schwierig was ich jetzt upgraden soll, ich hätte jetzt mal an den Cpu gedacht, also neues Mainboard, neuer Ram und Cpu. Hast du da irgendwelche Empfehlungen was ich da nehmen sollte?
Würde mal Ram auf 32GB Upgraden, falls du mehr Ramspeicher benötigen kannst und so die Systemaufgaben die sowiso im Hintergrundlaufen zu kompensieren mit Programmen die dann extra Speicher brauchen oder den Browser.
Ja, der Ram ist knapp, aber habe den davor schon aufgestockt, also würde ich einfach mal den Cpu in Fokus nehmen und den Ram einfach neu kaufen.
Hast du irgendwelche Am5 Cpu und Mainboard Empfehlungen?
Vielen Dank, ich suche seit Längerem nach einer Lösung, und das find ich preislich sehr gut. Danke.