Pc unfertig bzw. Kabel durcheinander?

1 Antwort

weis anhand der Bilder wo das Problem liegt?

Dafür bräuchte es Bilder.

Es sieht so aus Kummer als ob man die Kabel falsch gesteckt sind Beziehungsweise raus gefallen sind oder was ist das problem?

In deinem PC hängen also vermutlich ein paar Lose Stecker herum. Das ist aber weder ein Problem noch ein Fehler. Die meisten Stecker werden wohl zum Netzteil gehören.

Da die Netzteile Universal sind, also die Stromstecker für viele potentiell mögliche Konfigurationen bereithalten müssen, ist es völlig normal das nicht alle diese Stecker benötigt werden.

Manche Hersteller verlegen auch Kabel damit der Anwender selbstständig mich ein Laufwerk (Festplatte oder SSD) einfach nachrüsten kann. Die hängen natürlich auch erstmal nur lose im PC.

mein pc war in den letzten Tagen etwas langsam kennt sich da vielleicht jemand aus

Prinzipiell schon und ich kann dir erstmal versichern das Lose Kabel in deinem PC nicht das Problem sind.

Die Ursache vermute ich Mal am PC selbst.

einen fertig PC bestellt für Circa 300 EUR

Ich befürchte schlimmstes und das schönste wäre ein fertig PC von Amazon, Mediamarkt/Saturn, Otto und ähnlichen Händlern.

Da passiert es gerne mal das dem Kunden völlig veraltete Low End hardware untergejubelt wird. Also klar, für 300€ sollte man keinen NASA PC erwarten, aber ich rede hier wirklich davon dass praktisch Elektroschrott beim Endkunden entsorgt wird.

Wenn das bei deinem PC der Fall ist würde es auch erklären warum er spontan einfach mal elendig langsam wird. Der PC war praktisch schon beim Kauf veraltet und ist mit einem Betriebssystem wie Windows 11 und dessen Hintergrundprozessen einfach überfordert. Möglicherweise tut vorinstallierte Bloatware da ihr übriges, ein MC Afee der entscheidet jetzt nach Viren scannen zu müssen kann solch einen PC dann schonmal für ein paar Stunden unbenutzbar machen.