PC-Tastatur ohne Hände bedienen?

5 Antworten

Mit der Nase ;)

Oder wenn möglich, etwas an der Hand fixieren, einen Stift oder ähnliches.

Bananaphone0
Fragesteller

sehr witzig

mit nem Sprachassistenten kannst du schon relativ viel machen. (Alexa usw)

Enable Viacam (eViacam) ist eine Software zur alternativen Maussteuerung per Kopf.
Dies funktioniert auf einem gewöhnlichen Standard-PC mit einer Webkamera. Es ist keine zusätzliche Hardware erforderlich.
Es ist völlig kostenlos, Open Source und einfach zu bedienen!
https://eviacam.crea-si.com/index_de.php
Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

viele Programme unterstützen eine Spracheingabe.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Bleistift im Mund, Alexa, Windows 10 Cortana

Geht alles wenn man will, hab damals mit ner Zersplitterten eingegipsten Hand gezockt ^^

Bananaphone0
Fragesteller

aber nicht bei einer beidseitigen Lähmung durch eien Schlaganfall während einer Aneurysma-OP. Aber trotzdem danke!